Ochinger Weiße auf dem Olchinger VolksfestCraftbier und Volksfeste sind zwei Dinge, die auf den ersten Blick nicht unbedingt zusammenpassen. Aber genau diesen innovativen Weg ist die Olchinger Braumanufaktur in diesem Jahr mit ihrer Olchinger Weiße und ihrem Natur Hell zum ersten Mal gegangen. Während es die Weißbierspezialität an allen Ausschankstellen gab, konnten die Besucher das Natur Hell an ausgewählten Stellen genießen.

Zum Start des Volksfestes wurde das erste Fass auf der Bühne – im mit fast 3.000 Leuten voll besetzten Festzelt – von der frisch gewählten Bayerischen Bierkönigin Lena Hochstraßer mit nur zwei Schlägen angezapft.

Die Besucherinnen und Besucher waren von den Bieren begeistert. Die konsumierten Biermengen lagen deutlich über denen der vergangenen Jahre. Hochwertige Craftbiere mit regionalem Bezug haben mittlerweile demnach auch Ihren Reiz für Großveranstaltungen, wie Volksfeste.